info@kulturgut-regensburg.de - Roter-Brach-Weg 115  -  DE-93049 Regensburg 
KinderGut - Literatur für Heranwachsende Kinder sind das Gut unserer Zukunft. Aus diesem Grund sind wir verpflichtet, ihnen die Welt der Phantasie, des Verstehens, des Hinterfragens und Träumens zu eröffnen. Nur so werden sie Menschen mit einem offenen Verstand und klarem Blick, die ihre  eigene und unsere zukünftige Welt gestalten können.
Projekte für und mit Kindern Aktuell arbeiten wir in Partnerschaft mit Freixa- Music and Management an einem interkulturellen Projekt zur klassischen Literatur. Mehr Infos und Termine werden bald geliefert. Zur Terminübersicht
„Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit. Es wäre, als ob man aus dem verzauberten Land ausgesperrt wäre, aus dem man sich die seltsamste aller Freuden holen könnte." (Astrid Lindgren, 1956)
Interkultur